BRISV.de
NewsSpeedskatingRollkunstlaufSkateboardInlinehockeyFotosLinklisteKontakt/Impressum
News rund um den Inline- u. Rollsport
http://bw-hockey.de/
 
Speedskating

Unser erfolgreichster Verein ist der SFC Rheinstetten bei Karlsruhe.

Am vergangenen Wochenende fand in Bernhausen die jährliche Sichtung für die Aufnahme in den Landeskader Baden-Württemberg im Speedskating statt. Mit dabei waren dieses Jahr Thorben Heuer und Fabian Hupe.
Sie mussten sich einen ganzen Tag unter Beobachtung der Landestrainer den verschiedensten Aufgaben stellen. Von Athletiktests bis hin zu einer Vielzahl an Speedskatingübungen.
Berechtigte Hoffnung für eine Aufnahme konnte sich hier Fabian machen, der schon seit mehreren Jahren dem Landeskader angehört und auch für Thorben, der das erste Mal mit dabei war, standen die Chancen nicht schlecht.
Am späten Nachmittag war es dann soweit. In Einzelgesprächen mit den Landestrainern wurde bekanntgegeben, welche Sportler nächstes Jahr in den Landeskader berufen sind.
Erwartungsgemäß schaffte Fabian Hupe den Sprung in den D-Kader und auch Thorben Heuer wird nächstes Jahr seine ersten Erfahrungen im E-Kader sammeln.
Wir gratulieren hiermit unseren beiden Sportlern recht herzlich zur Aufnahme in den Landeskader Speedskating Baden-Württemberg.